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…der zu Ihnen passt!

Professionelle Betreuung Ihrer IT - careIT-Servicelösungen


Speziell für Selbständige, Klein- und Mittelstandskunden haben wir eine Methode entwickelt, die IT-Infrastruktur sicher zu managen. Durch standardisierten

IT-Service erhalten Sie überra­gende Qualität zu unschlagbaren Konditionen!


IT-Service-Flatrate: Wartung und Pflege zum Pauschalpreis


Für ein Unternehmen spielt die permanente Verfügbarkeit und Sicherheit der Daten, die Zuverlässigkeit des Netzwerks und die Stabilität der IT-Systeme eine wichtige Rolle. Jede Minute, die ein Computer- oder Serversystem nicht einsatzbereit ist, verursacht Kosten und Umsatzeinbußen für Ihr Unternehmen. Der Verlust von Daten kann existenzbedrohend sein.


IT-Service Berg unterstützt Sie, die täglichen Aufgaben, die bei der Wartung und Pflege Ihrer IT und der Sicherung Ihrer Daten anfallen, kostengünstig und effizient zu bewältigen. Auf Wunsch komplett oder partiell, vor Ort oder Remote, per Einzelabrechnung, Rahmen-  oder Wartungsvertrag. Das sichert Ihnen ein Höchstmaß an Effizienz sowie Sicherheit und reduziert Ihre Kosten. Unser proaktiver und präventiver Service überwacht Ihre IT-Systeme rund um die Uhr und trägt dazu bei sie so leistungsfähig wie möglich zu halten – und das ohne dass Sie Arbeit oder Zeit investieren müssen.


Ein hoher Grad an Automation verschiebt nötige Wartungsfenster in die Nachtstunden oder aufs Wochenende, verhindert so Irrtümer und Nachlässigkeiten. Repetitive Tätigkeiten, sonst eine der Hauptursachen für Flüchtigkeitsfehler, lassen sich automatisiert und somit fehlerfrei durchführen – Resultate sind in übersichtlichen Berichten protokolliert.


Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unser Konzepte


- careIT - Server - Service

- careIT - Client - Service

- careIT - Backup - Service

Mehr Sicherheit

Ihre Systeme werden automatisiert versorgt mit Updates für Betriebssystem, Antivirensoftware, Internetbrowser und weiterer systemrelevanter Software. Sicherheitslücken werden zuverlässig geschlossen. Der jeweilige Patchstand wird geprüft, Fehler werden gemeldet.

Zentrale Verwaltung

Systeminformationen können zentral über einen Webbrowser eingesehen und gesteuert werden.


Das gewährleistet einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf alle Systeme.

Fernwartung

Lösung von Problemen oder Supportfragen - sofern möglich - schnell und effektiv per Fernwartung.


Viele Wartungsarbeiten lassen sich teilweise im Hintergrund durchführen während an den Systemen gearbeitet wird.

Technischer Support

Liegt eine Störung vor oder brauchen Sie Hilfe bei einer Anwendung, steht Ihnen unser Support zur Verfügung. Wir leisten Unterstützung bei Standardanwendungen oder bei komplexen administrativen Tätigkeiten.

Systemoptimierung

Jedes System wird regelmäßig und automatisch geprüft und so optimiert. dass stets die maximale Leistung zur Verfügung steht.

Monatliche Berichte

Monatlich und bei Bedarf erhalten Sie eine Übersicht über den Zustand Ihrer IT, deren Verfügbarkeit, Störungen und Auslastung. So behalten Sie und wir die Übersicht und drohende Leistungsengpässe können rechtzeitig erkannt werden.

24/7 Monitoring

Überwachung Ihrer Systeme 24 Std rund um die Uhr.

Feste Reaktionszeiten

Auf jede Anfrage erhalten Sie schnellstmöglich eine Antwort, innerhalb einer festgeschrieben Reaktionszeit.

Vor Ort Service

Für Installationen und Arbeiten an der Hardware Vor-Ort.

Automatisierte Wartungsarbeiten

Wiederkehrende Wartungsarbeiten lassen sich automatisieren, so muss der Support nur noch eingreifen wenn ein Problem nicht automatisch behoben werden konnte und dadurch eskaliert wurde.

Backup – Restore - Disaster Recovery

Backups werden automatisch erstellt und verifiziert. Manuelle, tägliche Prüfung des Backups ist nicht mehr nötig. Von unternehmenskritischen Servern können Abbilder erstellt werden, die bei einem Ausfall auf ein Ersatzgerät aufgespielt werden können. So werden teure Ausfallzeiten vermieden.

Automatische Entstörung

Viele Störungen können automatisch behoben werden, ganz ohne manuellen Eingriff. Ausgefallene Dienste z.B., Anwendungen oder Systeme können automatisch neu gestartet werden.


Auch komplexe Vorgänge zur Fehlerbeseitigung sind programmgesteuert möglich. Führt die automatische Fehlerbeseitigung nicht zum Erfolg, kann das Problem automatisch eskaliert und zeitnah manuell remote oder vor Ort behoben werden.

Höhere Verfügbarkeit

Viele IT-Probleme lassen sich schon vorher erkennen, so können Ausfälle vermieden werden. Durch aktives Monitoring lassen sich der Status von Diensten, Prozessen und Hardware permanent überwachen. Ist ein Problem absehbar, können wir es schon im Ansatz beseitigen.

Inventarisierung und Lizenzmanagement

Überblick behalten über Hardware, installierte Software und Lizenzen. Kein mühsames Pflegen von Listen mehr, auf welchem System welche Version oder Lizenz einer Software installiert ist.


Das lässt sich nun mit wenigen Klicks abrufen. Auch Änderungen an Hard- oder Software lassen sich protokollieren, unbefugte Installationen oder Hardwareänderungen können aufgedeckt werden

Welche Vorteile bieten unsere careIT-Servicelösungen ?